Led Zeppelin

Anfang der 70er Jahre gibt es eigentlich nur eine Band, die man hören muss: Led Zeppelin! Nach der Gründung im Jahr 1968 legen Robert Plant, Jimmy Page, John Paul Jones und John Bonham einen wahren Blitzstart hin. Innerhalb kürzester Zeit beschleunigt ihre Karriere von 0 auf 100, denn schon ihr Debütalbum verkauft sich millionenfach und nur Monate später erscheint ja auch schon der Nachfolger! Sie gehören zu den Urvätern des Hard Rock und gerade mit ihrer vierten Platte „Led Zeppelin IV“, auch „Zoso“ oder „Four Symbols“ genannt, erschufen sie ein Meisterwerk, das die Rockmusik nachhaltig verändert hat. Lest und hört hier mehr über die Schöpfer von „Stairway To Heaven“ und Co.

Led Zeppelin zum Nachhören

Folge 23 | 19.07.2021 | 8:22

"Immigrant Song" von Led Zeppelin

Dieser Schrei ist legendär: "Ah-ah, ah!" Aber mal vom Intro abgesehen, zählt der "Immigrant Song" ganz klar zu den ikonischsten Liedern Led Zeppelins - und der Rockgeschichte.
00:00
Infos rund um die größten Bands der Rock- und Metalwelt bekommt Ihr hier.

Bands von A bis Z

Band Alphabet Band Wiki
Band Alphabet Band Wiki
Band Alphabet Band Wiki
Band Alphabet Band Wiki
 mit

Classic Rock

Classic Rock

Nicht nur Led Zeppelin gelten als Klassiker. Im Classic Rock-Stream findet ihr auch Kandidaten wie Lynyrd Skynyrd, The Door und Black Sabbath!


Es läuft:
mit