LINKIN PARK

Linkin Park sind ein Phänomen und haben den Sound für eine ganze Generation geschrieben. Dabei war Crossover Anfang der 00er Jahre nicht neu, aber Linkin Park schafften trotzdem etwas Einzigartiges. Die Mischung aus Chesters genauso engelsgleicher wie aggressiver Stimme, Mikes perfekt abgestimmten Rap-Parts, den Samples und Scratches von DJ Joe Hahn und der Rock-fokussierten Band im Hintergrund hat ihren Stil ausgemacht - und sie zu einer der erfolgreichsten Bands des 21. Jahrhunderts. Der Tod von Chester Bennington im Jahr 2017 erschütterte die komplette Musik- und Fanlandschaft - gerade auch weil er textlich Themen aufgriff, die die Menschen im tiefsten Inneren bewegten. 

Folge 12 | 03.05.2021 | 5:41

"Numb" von Linkin Park

Triggerwarnung: In dieser Folge geht es um Depressionen, Drogen und sexualisierte Gewalt. Chester Bennington verarbeitet in diesem Song viele seiner eigenen Erfahrungen.
00:00

Bands von A bis Z

Infos rund um die größten Bands der Rock- und Metalwelt bekommt Ihr hier.

Band Alphabet Band Wiki
Band Alphabet Band Wiki
Band Alphabet Band Wiki
Band Alphabet Band Wiki
Bullet for My Valentine mit Tears Don't Fall

2000er Rock

2000er Rock

Den Sound von Linkin Park bekommt Ihr hier


Es läuft:
Bullet for My Valentine mit Tears Don't Fall