Lemmy Kilmister
Lemmy Kilmister

Lemmy Kilmister

ein Post gibt Hinweise: Wird es bald ein Biopic über ihn geben?

Lemmy Kilmister
Lemmy Kilmister

Motörhead kündigen Biopic über Lemmy Kilmister an

Können wir uns auf ein Biopic über Lemmy Kilmister freuen? 

Motörhead haben so eben einen Post auf ihrer facebook-Seite veröffentlicht, der das Cover eines Drehbuchs zeigt. Titel des Films: "Lemmy". Über dem geposteten Bild steht ganz schlicht: #lemmybiopic.

Trotz der wenigen Infos, lassen sich einige Schlüsse ziehen. Zu erkennen ist zum Beispiel, wer das Drehbuch geschrieben hat und wer der Director des vermeintlichen Biopics werden soll. Autorin von "Lemmy" ist Medeni Griffiths, die, wenn man Google glauben kann, an der Oxford University und der UFC studiert hat. Viel ist über die aus Wales stammende Künstlerin noch nicht bekannt. Man weiß allerdings, dass die junge Künstlerin in diesem Jahr den Preis für den besten britischen Kurzfilm gewonnen hat. Auf der Homepage der Independent Talent Group ist das Drehbuch zu "Lemmy" bereits als Referenz hinterlegt. Dort wird auch verraten, dass Damon Lane der Produzent des ganzen ist.
Der Director des Films sollte vielen Motörhead-Fans kein Unbekannter sein. Greg Olliver veröffentlichte bereits 2010 einen Dokumentarfilm namens "Lemmy", der das Leben und die Karriere des Motörhead-Frontmannes aufrollt.