Coldplay
Coldplay

Coldplay - Paradise

Das bunte Konzeptalbum „Mylo Xyloto“, auf dem auch dieser Titel drauf ist, hat eine männliche und eine weibliche Seite. Mylo und Xyloto. Und der Song „Paradise“ ist quasi die Titelmelodie für das Mädchen.

Interpret: Coldplay
Titel: Paradise
Jahr: 2011

Coldplay - Paradise [New Official Video]
Coldplay - Paradise [New Official Video]

Wir können froh sein, dass Coldplay Sänger Chris Martin so aussagefreudig ist, was seine Musik angeht. Das bunte Konzeptalbum „Mylo Xyloto“, auf dem auch dieser Titel drauf ist, hat eine männliche und eine weibliche Seite. Mylo und Xyloto. Und der Song „Paradise“ ist quasi die Titelmelodie für das Mädchen.

Textpassage
Als sie noch ein kleines Mädchen war, da dachte sie noch,
die ganze Welt würde ihr offen stehen.
Aber irgendwie flutschte ihr die mit der Zeit aus den Händen
und so versuchte sie ihr zu entfliehen … immer, wenn sie schlief.
Dann träumte sie vom Paradies (…)

Das Mädchen, was hier beschrieben wird, tut sich im Leben manchmal schwer und flüchtet sich deswegen in eine Fantasiewelt. Im Grunde völlig legitim und gleichzeitig wichtig für unsere Kreativität: Das sagt auch Chris Martin: „Dass man in seinem Kopf keine Grenzen hat und überall hin kann. Ich finde, das ist eine gute Sache.”

Textpassage 
Und als sie dann am nächsten aufwachte, und es draußen immer noch stürmte, da sagte sie: Ich weiß ganz genau, irgendwann, da wird sie schon wieder aufgehen, die Sonne!