Journey
Journey

Journey - Don´t stop Believin

Viele Künstler lassen den Refrain in ihren Songs gleich mehrmals auftauchen. Bei "Dont stop Believin" ist das anders.

Journey
Journey

Journey - Don´t stop Believin

Und der Film hört niemals auf!

Interpret: Journey
Song: Don´t stop Believin´
Jahr: 1981

Journey - Don't Stop Believin' (Live In Tokyo 1983) HQ
Journey - Don't Stop Believin' (Live In Tokyo 1983) HQ

Viele Künstler lassen den Refrain in ihren Songs gleich mehrmals auftauchen. Bei "Dont stop Believin" ist das anders:

Denn dort hört man ihn nur einmal am Ende des Titels. Das schmälert aber keinesfalls die Erfolgsgeschichte des 80ers. Er ist mit 4,5 Millionen Downloads der am meisten heruntergeladene Song des 20.Jahrhunderts!

Textpassage
Ein Sänger in einem Raucherraum
Der Geruch von Wein und billigem Parfum
Für ein Lächeln können sie die Nacht zusammen verbringen…

Der ehemalige Sänger von Journey, Steve Perry sagte in einem Interview mit einem englischen Radiosender, dass der Titel für ihn sehr viel bedeute. Jeder müsse sich mal emotionalen Fragen stellen und Probleme bewältigen. Ihn persönlich habe der Song geholfen, nicht aufzugeben. Und er glaubt, dass viele Menschen genau DAS auch gemerkt haben.

Textpassage
Ich arbeite hart daran, um alles rauszuholen!
Jeder will den Nervenkitzel
Zahle alles um die Würfel nur noch einmal fallen zu lassen
Manche werden gewinnen, manche werden verlieren
Manche wurde dazu geboren den Blues zu singen
Und der Film hört niemals auf!