Lenny Kravitz
Lenny Kravitz

LENNY KRAVITZ - ARE YOU GONNA GO MY WAY

Gott ist ein Rockstar

Lenny Kravitz
Lenny Kravitz

Lenny Kravitz - Are you gonna go my way

Gott ist ein Rockstar

Titel: “Are you gonna go my way“
Interpret: Lenny Kravitz
Jahr:  1993 

Lenny Kravitz - Are you Gonna Go My Way (Just Let Go)
Lenny Kravitz - Are you Gonna Go My Way (Just Let Go)

Jesus ist „The Ultimate Rock Star“ – so jedenfalls sieht es Lenny Kravitz selbst.  Und auch sonst ist „Are you gonna go my way“ sehr an das Thema „Glauben“ angelehnt. Kurz und knapp geht es darum, wie Gott einem Mann die Wahl lässt, welche Richtung er einschlagen will. 

Textpassage
Ich bin vor langer Zeit geboren, Ich bin der Auserwählte, Ich bin der Einzige
Ich bin gekommen um euch zu retten!
Und werde nicht gehen bevor ich fertig bin!

Es ist einer dieser Songs, der in 5 Minuten entstanden ist. So Lenny Kravitz in einem Interview. Zusammen mit Craig Ross hatte er eigentlich nur etwas im Studio gejammt. Währenddessen spürte Lenny, dass etwas passierte… Er bat einen Kollegen, die Aufnahme zu starten und dann ging es los. Das wars.  Erst dann kam der Songtext dazu, den sie auf einer braunen Papiertüte niederschrieben.

Textpassage 
Was ich aber wirklich wissen möchte ist:
Wirst Du mich auf meinem Weg begleiten?
Ich muss es wirklich wissen!