Puddle Of Mudd
Puddle Of Mudd

PUDDLE OF MUDD - BLURRY

Liebe zum Sohn

Puddle Of Mudd
Puddle Of Mudd

Puddle of Mudd - Blurry

Liebe zum Sohn

Interpret: Puddle of Mudd
Titel: Blurry
Jahr: 2001

Puddle of Mudd "Blurry" (Live)
Puddle of Mudd "Blurry" (Live)

Schlammpfütze – so würde die amerikanische Band Puddle of Mudd, rund um Frontmann Wes Scantlin, übersetzt heißen. 1993 sorgte der Mississippi in vielen Staaten Amerikas für Überschwemmungen. Genau diese Umweltdesaster hinterließ auch im Proberaum der Band nur Dreck und eben viel Schlamm. In Anlehnung daran entstand dann auch der Bandname.

Textpassage
Alles ist so verschwommen, jeder ist so unecht und leer
Und alles ist so durcheinander
Meine Gedanken drehen sich nur um dich
Ich kann nicht ohne dich leben denn meine Welt dreht sich nur um dich
Ich stolpere und dann krieche ich

"Blurry" ist wohl der bekannteste Song der Band und wurde von Scantlin selbst geschrieben. Mit dem Text verarbeitet er die schwierige Beziehung zu seinem kleinen Sohn, nachdem er und dessen Mutter sich getrennt hatten. Vor allem die Sehnsucht mehr Zeit mit seinem Kind zu verbringen wird deutlich.

Textpassage
Du könntest wer für mich sein
Du könntest meine Bühne sein
Du weißt, dass ich dich vor allem Schmutzigen retten werde
Ich frage mich was du gerade tust
Ich frage mich wo du gerade bist
Zwischen uns stehen Ozeane aber das ist nicht sehr weit

Zwar war Scantlin´s Ex zuerst verärgert über den Song, jedoch half er im Nachhinein die Beziehung zwischen den beiden zu bessern. So erlaubte sie sogar, dass ihr Sohn im Video zu „Blurry“ sich selbst spielen durfte.