Alice Cooper Too Close For Comfort Tour 2024 mit Doro Pesch
Alice Cooper Too Close For Comfort Tour 2024 mit Doro Pesch
Alice Cooper Too Close For Comfort Tour 2024 mit Doro Pesch
Alice Cooper Too Close For Comfort Tour 2024 mit Doro Pesch
RADIO BOB! präsentiert
TOUR

Alice Cooper

20:00 - 23:00 Uhr
86,50 €
90471, Nürnberg
Stadionpark Nürnberg
Max-Morlock-Platz 1

Unser Lieblings-Schockrocker kommt mit seinem neuen Album "Road" wieder nach Deutschland. Bei den Terminen im Oktober wird keine Geringere als Metal-Queen DORO als Special Guest dabei sein!

2013 lief die erste Alice Cooper-Show bei uns, über 10 Jahre ist der König der Schockrocker unser RADIO BOB!-Kollege und an vielen Tagen die perfekte Begleitung für Euren Feierabend gewesen. Nun wird er 2024 wieder zu Besuch kommen und Euch großartige Konzertabende bescheren. Nach einem erfolgreichen und arbeitsreichen Jahr 2023, in dem er mit 67 Konzerten kreuz und quer durch Nordamerika reiste sowie sein aktuelles Album „Road“ veröffentlichte, bringt er seine neue Bühnenshow im nächsten Sommer nach Deutschland.

Angefangen hat Alice Cooper als Band, die eine weniger erfolgreiche Tour mit Frank Zappa spielt. Als diese zu Ende geht, kehren alle Bandmitglieder zurück nach Detroit. Doch ihre aufwendigen Bühnenshows samt seltsamer Kostüme und aggressivem Auftreten, lassen Star-Produzent Bob Ezrin auf Alice Cooper aufmerksam werden. Es folgt das gemeinsam aufgenommene Album „Love It To Death“ (1971) und von dort an werden die Charts Alice Coopers neues zu Hause. Mit dem noch im gleichen Jahr erscheinenden Nachfolger „Killer“ und dem wenige Monate später folgenden „School‘s Out“ (1972) kommt letztendlich der weltweite Durchbruch.
Nachdem die Band sich 1974 auflöst, übernimmt Sänger Vincent Damon Furnier den Namen und schafft als Solo-Künstler Alice Cooper endgültig eine Kunst- und Kultfigur, die in den späten 80ern stärker durchstartet als jemals zuvor. Aber nicht nur mit Platten macht er von sich reden, als absolutes Phänomen der Popkultur folgen zum Beispiel sein legendärer Auftritt im 1992er Filmklassiker „Wayne’s World“ („Wir sind unwürdig!“), er schaut auch bei den Muppets vorbei, genauso wie in „Die wilden Siebziger!“ und „Dark Shadows“. Erst vor wenigen Jahren ist er an der Seite von John Legend und Sara Bareilles in der NBC-Produktion von Andrew Lloyd Weber und Tim Rice‘ „Jesus Christ Superstar Live in Concert“ (2018) zu sehen gewesen.
Gefühlt hat jeder, der etwas auf sich hält, einen Cooper-Song gecovert oder gesamplet (Etta James, The Smashing Pumpkins, Megadeth, The Flaming Lips, Disturbed, Beastie Boys,…) und Cooper selbst hatte Kollaborationen mit der Crème de la Crème des Rockbusiness. Ein paar Namen gefällig? Er hat zum Beispiel mit dem mittlerweile verstorbenen Vincent Price, Aerosmith, Guns N‘ Roses und Jon Bon Jovi zusammengearbeitet. Mit Aerosmiths Joe Perry und seinem Kumpel Johnny Depp ist er zudem als Trio unterwegs, als The Hollywood Vampires.

Wie in der Einleitung erwähnt ist das Album „Road“, das er zusammen mit Produzent Bob Ezrin und seiner aktuellen Touring-Band erschaffen hat, noch ganz frisch und die zwölf neuen Songs (plus ein The Who-Cover) will er natürlich auch vor seinen deutschen Fans performen. Bei den Konzerten wird die Setlist von Alice Cooper und Band natürlich noch um viele seiner Hits und Klassiker wie „School’s Out“, „I‘m Eighteen“, „Elected“, „Only Women Bleed“, „No More Mr. Nice Guy“, „Poison“ oder „Under My Wheels“ erweitert.

Als Special Guest tritt bei den Tour-Terminen im Oktober keine Geringere als die Metal-Queen höchstpersönlich auf: die als erste mit dem BOB-Award ausgezeichnete DORO. Seit vielen Jahren zählt sie Cooper zu ihren Freunden und ist in der Metal-Welt bekannt und beliebt wie keine andere. Mit ihrem aktuellen Album "Conqueress – Forever Strong and Proud" landete sie im vergangenen Jahr auf Platz 5 der deutschen Albumcharts.

Bis auf einen Festivalauftritt präsentieren wir Euch alle Termine seiner „Too Close For Comfort“-Tour. Sichert Euch am besten zeithnah Eure Karten.

ALICE COOPER 'School's Out' - Live At Hellfest 2022 - Full Show Exclusively Available On 'Road'
ALICE COOPER 'School's Out' - Live At Hellfest 2022 - Full Show Exclusively Available On 'Road'

Alle präsentierten Termine:

  • 12.06.2024 | Hamburg, Stadtpark
  • 22.06.2024 | Northeim, Waldbühne
  • 01.07.2024 | Nürnberg, Stadionpark
  • 02.07.2024 | Dresden, Junge Garde
  • 04.07.2024 | Butzbach, Schlosshof

 

RADIO BOB! präsentiert

John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Bernd Manthey
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
AC/DC Pressefoto 2024
Christie Goodwin
AC/DC Pressefoto 2024
RADIO BOB! präsentiert
Tour

AC/DC

18:00 - 22:30 Uhr
deutschlandweit
NOFX Bandfoto 2023
Jonathan Weiner
NOFX Bandfoto 2023

Die Alice Cooper Show bei RADIO BOB!

Er hat für Euch die besten Platten aufgelegt und aus dem Rocker-Nähkästchen geplaudert. Wir sagen Danke und auch wenn es die Show nicht mehr gibt: Seine Songs werde immer ihren festen Platz bei RADIO BOB! haben!

Alice Cooper Show
Alice Cooper Show
Alice Cooper Show
Alice Cooper Show
Royal Republic mit Full Steam Spacemachine

Rockparty

Rockparty

Coopers Songs sind ein Garant für gute Stimmung. Kein Wunder, dass es so viele in unserem Rockparty-Stream zu hören gibt!


Es läuft:
Royal Republic mit Full Steam Spacemachine