3 Doors Down
3 Doors Down

3 Doors Down - Kryptonite

Ein Superman, den die Liebe in die Knie zwingt

3 Doors Down
3 Doors Down

3 Doors Down - Kryptonite

Ein Superman, den die Liebe in die Knie zwingt

Interpret: 3 Doors Down
Titel: Kryptonite
Jahr: 2000

„Menschen stellen dich auf ein Podest. Aber die Frage ist – wenn du herunterfällst sind sie dann immer noch für dich da?“  Mit diesem Problem setzen sich 3 Doors Down in „Kryptonite“ auseinander. Überspitzt benutzen sie dafür die Figur des Supermans, der einfach alles kann und eigentlich unverletzbar ist.

Textzeile
Wenn ich verrückt werden sollte, wirst du mich dann immer noch Supermann nennen?
Wenn ich am Leben und in Ordnung bin, wirst du dann immer noch meine Hand halten?
Ich halte dich mit meinen übermenschlichen Kräften an meiner Seite
Kryptonit

Doch es gibt eine Sache, die selbst Superman in die Knie zwingt. Wie der Titel schon sagt, ist das die Substanz Kryptonit, und diese stellt die besungene Freundin im Song dar. So will der Protagonist eigentlich mit ihr zusammen sein. Jedoch ist das nicht möglich, da sie ihn mit der Beziehung zum Scheitern bringt.  

Textzeile
Ich sah, wie die Welt zur dunklen Seite des Mondes trieb
Nach allem was ich weiß hatte das etwas mit dir zu tun
Es ist mir egal was alles kommen wird
Solange du zum Schluss noch immer mein Freund sein wirst

 „Kryptonite“ erschien auf dem ersten Album „The better Life“ von 3 Doors Down und war zugleich ihr Durchbruch. Mittlerweile haben sie 6 mal Platin für dieses Album bekommen.