Alanis Morissette
Alanis Morissette

Alanis Morissette - Thank U

2 Jahre war sie ohne Pause auf Tour. Das war 1995/96. Danach nahm sie sich erstmal eine eineinhalbjährige Auszeit. Erst dann fing sie an "Thank U" zu schreiben.

Alanis Morissette
Alanis Morissette

Alanis Morissette - Thank U

Danke dir, Stille.

Interpret: Alanis Morissette
Song: Thank U
Jahr: 1998

Thank U (Live Version) - Alanis Morissette
Thank U (Live Version) - Alanis Morissette

2 Jahre war sie ohne Pause auf Tour. Das war 1995/96. Danach nahm sie sich erstmal eine eineinhalbjährige Auszeit. Erst dann fing sie an "Thank U" zu schreiben.

Textpassage
Wie wäre es, nicht mehr so masochistisch zu sein?
Wie wäre es, mich wieder an deine Göttlichkeit zu erinnern?
Wie wäre es, wenn man sich nicht immer demonstrativ die Augen aus dem Kopf weinen würde?
Wie wäre es, den Tod nicht mit dem Ende gleichzusetzen?

Der Song beschreibt Morissetts teils widersprüchlichen Gefühle, die sie immer wieder hatte, als sich ihr Erfolg einstellte.

Für den Titel "Thank U" entschied sie sich, weil sie damit ausdrücken konnte, wie aufregend und beängstigend zugleich die damalige Situation war. Aus ihrem 4. Studioalbum "Supposed Former Infatuation Junkie".

Textpassage  
Danke dir, Indien.
Danke dir, Terror.
Danke dir, Desillusionierung.
Danke dir, Schwachheit.
Danke dir, Konsequenz.
Danke dir, Stille.