Textkunde

The Black Keys - Gotta Get Away

BOB_Black-Keys_16-6
BOB_Black-Keys_16-6

The Black Keys - Gotta Get Away

Einfach alles hinter sich lassen...

 

Interpret: The Black Keys        

Titel: Gotta Get Away

Erscheinungsjahr: 2014

The Black Keys - Gotta Get Away
The Black Keys - Gotta Get Away

Die Black Keys müssen weg! Vor allem Sänger Dan Auerbach, denn der flieht fast auf dem gesamten Turn Blue-Album vor seiner gescheiterten Ehe mit Stephanie Gonis. Den Song selbt hatte das Duo innerhalt von Zehn Minuten fertig. Wegen seines klassischen Sounds, bereitete er den zwei zunächst etwas Bauchschmerzen, aber sie kamen auch nicht um ihn herum.

 

Textpassage

Ich wurde bezahlt und in nullkommanichts war ich unterwegs
Mama sagte: “Du denkst einseitig, aber du wirst damit nicht immer durchkommen“
Und sie hatte Recht 

 

Als klar war, dass der Song auf’s Album kommt, blieb nur noch zu klären an welche Stelle. Dan Auerbach war es wichtig, dass es der letzte Track wird, damit nicht die schweren Songs des Albums in Erinnerung bleiben, sondern dieser Gute-Laune-Beat. So sollten die Fans animiert werden, das Album noch mal anzuhören.

 

Textpassage

Ich ging von San Berdoo nach Kalamzoo,

nur um von dir weg zu kommen,

Ich suchte überall, in der Hoffnung, dass ich falsch lag,

aber alle guten Frauen sind weg