Evanescence
Evanescence

Evanescence - Bring me to Life

Zwei Menschen treffen sich zum ersten Mal. Diese Begegnung berührt die Hauptperson so sehr, dass sie Gefühle entdeckt, die sie schon längst vergessen hatte.

Evanescence
Evanescence

Evanescence - Bring me to Life

Zwei Menschen treffen sich zum ersten Mal

Interpret: Evanescence
Titel: Bring me to Life
Jahr: 2003

Zwei Menschen treffen sich zum ersten Mal. Diese Begegnung berührt die Hauptperson so sehr, dass sie Gefühle entdeckt, die sie schon längst vergessen hatte.

Textpassage
Wie kannst du in meine Augen schauen wie durch geöffnete Türen
Die dich in mein Innerstes Selbst führen
Wo ich so gefühllos geworden bin
Ohne Seele
Mein Geist schläft irgendwo in der Kälte
Bis du ihn dort findest und ihn zurück nach Hause bringst

Gerüchte besagen, in Evanescene Durchbruchssingle ginge es um Amy Lee’s Ehemann Josh Hartzler. Bestätigt wurde dies allerdings nicht. Amy Lee sagt, es geht einfach um jemanden, der dir zeigt, dass es im Leben mehr gibt, als die Seifenblase, in der man steckt.

Textpassage
Weck mein Innerstes auf
Rufe meinen Namen und rette mich vor der Dunkelheit
Bringe mein Blut zum Wallen
Bevor ich erledigt bin
Rette mich vor dem Nichts, zu dem ICH geworden bin
Erwecke mich zum Leben

"Bring Me To Life" schlug weltweit ein wie eine Bombe. Der Song wurde nicht nur Teil des offiziellen "Dare Devil" Filmsoundtracks - er brachte der Band 2003 auch zwei Grammys in den Kategorien "Best New Artist" und "Best Hard Rock Performance" ein.