INXS
INXS

INXS - Never tear us apart

Zwei Menschen treffen sich das erste Mal und wissen gleich – das ist Liebe.

INXS
INXS

INXS - Never tear us apart

Reinheit einer neuen Liebe

Interpret: INXS
Titel: Never tear us apart
Jahr: 1988

INXS - Never Tear Us Apart (From "Mystify" DVD)
INXS - Never Tear Us Apart (From "Mystify" DVD)

Zwei Menschen treffen sich das erste Mal und wissen gleich – das ist Liebe.

"Never tear us apart" beschreibt genau dieses tiefe und vollkommene Gefühl. Mit wenig Wort aber einer effektiven Instrumentierung transportieren INXS die Reinheit einer neuen Liebe.

Textpassage
Stell mir nicht diese Frage. Du weißt es, und es ist wahr.     
Ich brauch dir nicht zu erzählen, dass ich dein wertvolles Herz liebe
Ich stand nur so rum und plötzlich warst du da 
Zwei Welten prallten aufeinander und sie konnten uns niemals trennen.
 

Ursprünglich war der 80er als Blues Nummer im Stil von Fats Domino aufgenommen worden. Produzent Chris Thomas war allerdings eher für einen Song auf Syntheziser Basis.

Textpassage
Wir könnten tausende von Jahren leben
Aber wenn ich dich verletzte, würde ich Wein aus deinen Tränen machen
Ich hab dir erzählt, dass wir fliegen könnten weil wir alle Flügel haben
Aber einige von uns wissen nicht warum
Ich stand nur so rum und plötzlich warst du da 
Zwei Welten prallten aufeinander und sie konnten  uns niemals trennen.

INXS selbst und vielen ihrer Fans liegt "Never tear us apart" aus einem ganz bestimmten Grund besonders am Herzen. Leadsänger Michael Hutchence verstarb mit gerade mal 37 Jahren. Mit einem Gürtel erhängt fand man ihn damals in einem Hotelzimmer im Ritz-Carlton in Sydney. Sein Sarg wurde während der Beerdigung von seinen Bandmitgliedern und seinem jüngeren Bruder aus der Kirche getragen. Im Hintergrund lief "Never tear us apart".

Genau deswegen sehen viele Fans diesen Song als Hymne für Hutchence an.