Paramore
Paramore

PARAMORE - DECODE

Vampir und Mensch

Paramore
Paramore

Paramore - Decode

Vampir und Mensch

Titel: Decode
Interpret: Paramore
Jahr: 2008

Paramore - Decode [Live Acoustic on MTV-Unplugged-720pHD]
Paramore - Decode [Live Acoustic on MTV-Unplugged-720pHD]

Eine junge Gruppe Musiker ist auf der Suche nach einem Bandnamen. Die Mutter eines Mitgliedes besitzt den Mädchennamen Paramore – noch nichts außergewöhnliches. Aber als die Band herausfindet, dass dieses Wort etwas anders geschrieben aber gleich klingend „Geliebte „ bedeutet, steht es fest. Die 5 köpfige amerikanische Band wird zu Paramore.

Textpassage
Wie kann ich mich richtig entscheiden wenn du mir den Verstand vernebelst?
Ich kann deine aussichtslosen Kämpfe nicht immer gewinnen
Wie kann ich jemals besitzen was meins ist wenn du immer Partei ergreifst?
Du wirst mir meinen Stolz nicht nehmen – dieses Mal nicht

Der Song „Decode“ wurde für den Soundtrack des Kinofilms „Twilight – Biss zum Morgengrauen“ geschrieben. Dieser basiert auf der gleichnamigen Novelle von Stephenie Meyer. Sie erzählt die Geschichte einer jungen Liebe, die nicht sein darf – er ein Vampir, sie ein Mensch.

Textpassage
Die Wahrheit versteckt sich in deinen Augen und liegt auf deiner Zunge
Es kocht einfach in meinem Blut, aber du denkst ich könnte nicht sehen,
was für ein Mann du bist – wenn du überhaupt ein Mann bist
Naja ich werde das alleine herausfinden

 „Twilight – Biss zum Morgengrauen“ ist der erste Teil von insgesamt 4 Büchern. Hayley Williams, Frontfrau der Band, hatte sie alle gelesen und war von der Geschichte fasziniert. Die Spannung, Verlegenheit und Sehnsucht die zwischen Vampir Edward und Mensch Bella herrscht, geben Paramore musikalisch und textlich auf den Punkt genau wieder.