ZZ Top
ZZ Top

ZZ Top - La Grange

Chicken Ranch – unter diesem Namen wurde ein illegales aber geduldetes Bordell in Texas bekannt.

ZZ Top
ZZ Top

ZZ Top - La Grange

Chicken for love

Interpret: ZZ Top
Song: La Grange
Jahr: 1973

ZZ Top -  La Grange live ver.
ZZ Top - La Grange live ver.

Chicken Ranch – unter diesem Namen wurde ein illegales aber geduldetes Bordell in Texas bekannt. 1905 kaufte die spätere Puffmutter namens Jessie Williams ein kleines Haus. Innerhalb von 50 Jahren entwickelte es sich zu einem gut laufenden Bordell. Nur während der „Großen Depression“ 29 musste Williams die Preise angleichen. Somit wurde für jedes sexuelle Spielchen ein Huhn verlangt. Schnell platzte das Freudenhaus vor lauter Viehzeug aus allen Nähten und gab ihm somit den Namen.

Textpassage 
Naja, ich hab gehört es ist ok wenn du die Zeit, und das Geld hast dahin zu gehen
Und ich hab gehört es wäre fast jede Nacht so richtig scharf
Aber ich glaube jetzt werde ich missverstanden

Genau um dieses Bordell dreht sich der erfolgreichste Song der Band ZZ Top. Die Chicken Ranch befand sich im texanischen Fayette County – außerhalb der Stadtgrenze von La Grange. ZZ Top benutzen diesen Namen als Songtitel und schrieben damit eine Hommage an das Bordell.

Textpassage 
Die Gerüchte über die Hütte außerhalb von La Grange verbreiten sich in dieser texanischen Stadt
Und du weißt genau worüber ich rede
Lass mich einfach wissen wenn du hin gehen möchtest – zum Haus draußen an der Grenze
Sie haben da ne Menge netter Mädels