PINK FLOYD

Als sich Roger Waters, Syd Barrett und David Gilmour während ihrer Schulzeit kennenlernen, ahnt keiner von ihnen, was später mal daraus entstehen wird. Waters und Gilmour treffen sich zwar regelmäßig zum Gitarre spielen, eine Band gründen sie aber nicht. Erst als Waters während des Architekturstudiums auf Nick Mason und Richard Wright trifft, kommen die ersten richtigen Bands zustande. Was sich letztendlich daraus entwickelt, ist eine der erfolgreichsten und prägendsten Rockbands der Musikgeschichte. Pink Floyd erobert damals im Sturm die Welt und ist auch heute, mehr als 50 Jahre nach ihrer Gründung nicht wegzudenken.

Folge 13 | 10.05.2021 | 11:07

"Another Brick In The Wall" Pink Floyd

Dass dieser Song mal zu einer waschechten Hymne wird, hatte keiner auf dem Zettel. Warum er aber so erfolgreich wurde, erfahrt Ihr in dieser Folge.
00:00
Van Halen mit Runnin' with the Devil

Classic Rock

Classic Rock

In BOBs Classic Rock-Stream laufen Pink Floyd und alle weiteren Größen des Genre!


Es läuft:
Van Halen mit Runnin' with the Devil

Bands von A bis Z

Infos rund um die größten Bands der Rock- und Metalwelt bekommt Ihr hier.

BOBs Musik-Wiki
BOBs Musik-Wiki
BOBs Musik-Wiki
BOBs Musik-Wiki