Escalation Fest 2023
Escalation Fest 2023
Escalation Fest 2023
Escalation Fest 2023
Festival
RADIO BOB! präsentiert
Festival

Electric Callboy (Escalation Fest)

16:00 - 23:59 Uhr
ab 68,60 €
46047, Oberhausen
Rudolf Weber-Arena Oberhausen
Arenastraße 1

Nach der tollen Premiere im letzten Jahr wollen die Jungs aus Castrop-Rauxel direkt nachlegen: Es wird laut, es wird hart und es werden neben den Hausherren erneut tolle Gäste kommen!

Electric Callboy veranstalten ein eigenes Festival! In Oberhausen feiern die sechs Jungs rund um Sänger und Keyboarder Kevin Ratajczak das „Escalation Fest“ und laden ein, um zusammen mit ihren Gästen ordentlich zu feiern. Er selbst ist jetzt schon hellauf begeistert: „Das war schon lange unser Traum! Ein eigenes Festival, in unserer Heimat und dazu noch mit unseren Freunden zusammen auf der Bühne. Einen ganzen Tag lang Vollgas mit geiler Laune und der besten Musik. Das wird die absolute Eskalation!“

Electric Callboy spalten mit ihrem Sound seit ihrer Gründung in 2010 die deutsche Metal-Szene wie kaum eine andere Band. Während Sympathisanten die Chaos-Kombo aus dem Ruhrgebiet ohne Ende abfeiern, winken die Puristen nur ab und wollen nichts von Electric Callboy und ihrem unsäglichen „Trancecore“ wissen. Und die Callboys selbst? Denen geht das gepflegt am Allerwertesten vorbei: „Wir haben ja nie richtig dazu gehört. Sind wir bei einem Mainstreamfestival, sind wir zu hart. Sind wir bei WACKEN oder irgendwelchen SUMMERBREEZEs dieser Welt, dann sind wir zu weich, zu nicht-metal. Das war immer das, worauf wir schauen mussten. Aber das hat uns auch nur bedingt interessiert. Denn wir haben immer unser Ding gemacht.“ Aber mal ganz im Ernst: War es nicht genau diese Einstellung, die unsere allseits geliebten Metal-Götter von Metallica, Iron Maiden und Co. auch gelebt haben? Hat sie nicht gerade diese kompromisslose Rebellen-Haltung für uns so sympathisch gemacht? Wichtig ist doch nur eins: Electric Callboy sind verdammt authentisch, sie sind trotz ihres kontinuierlich wachsenden Bekanntheitsgrades auf dem Boden geblieben und sie haben bisher jede verdammte Location abgerissen – sei es auf dem W:O:A oder im kleinsten Club im Pott.

Nachdem die Band 2020 ihren neuen Sänger Nico Sallach vorgestellt hat, haben Electric Callboy das Internet mit ihren Songs „Hypa Hypa“ und „We Got The Moves“ und den dazugehörigen Videoclips im Sturm erobert. Mit ihrer EP „MMXX“ sind Electric Callboy außerdem auf Platz 10 der Offiziellen Deutschen Charts eingestiegen.

In einer ersten Bandwelle konnten schon tolle Gäste verkündet werden. In diesem Jahr sind Swiss + Die Andern mit dabei sind, die unter anderem ihre neue Platte „Erstmal Zu Penny“ (2023) mit im Gepäck haben. Außerdem gibt es für Euch Rap Metal aus Frankreich, wenn Rise of the Northstar die Bühne entern werden und es gibt ein lautes „UGA UGA BAM BAM“, wenn Euch The Butcher Sisters Euch mit Jogginganzug, Goldkette und Adiletten gegenüberstehen. Finalisiert wird das Line-Up schließlich von dem Frankfurter Rap-Duo Mehnersmoos und Future Palace, die Post-Hardcore/Alternative-Durchstarter aus Berlin! Last but noch least bekommt das Escalation Fest in diesem Jahr auch erstmals ein Outdoor Programm! Limp Bizkit, Korn, System of a Down, Linkin Park, Slipknot, Papa Roach, Deftones, Disturbed,... zwischen den Indoor Acts in der Rudolf Weber-Arena in Oberhausen gibt es bei mehreren kurzen Sets die Gelegenheit das Genre einer ganzen Generation zu feiern: Nu Metal! Kein Hit wird ausgelassen und Bizkit Park haben bisher noch jede Bühne abgerissen, frei nach dem Motto: Keep on rollin baby, you know what time it is.“ Draußen wird es dann auch noch beste Verpflegung an verschiedensten Food-Ständen geben und wer will bekommt auch noch ein frisches Tattoo verpasst!

Also, lasst Euch darauf ein, holt Euch direkt hier die Tickets und feiert eine der wildesten Partys seit langem – mit Electric Callboy, vielen Gästen und RADIO BOB!.

Electric Callboy - ESCALATION FEST - 23.09.2023 Oberhausen GER (TRAILER)
Electric Callboy - ESCALATION FEST - 23.09.2023 Oberhausen GER (TRAILER)

Line-Up:

  • Electric Callboy
  • Swiss + Die Andern
  • Mehnersmoos
  • Rise of the Northstar
  • The Butcher Sisters
  • Bizkit Park

RADIO BOB! präsentiert

Massendefekt Bandfoto
Thorsten Schmidtkord
Massendefekt Bandfoto
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Bernd Manthey
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Lordi Bandfoto 2023
Lordi Bandfoto 2023
Straight Line Stitch mit Conversion

Metalcore

Metalcore

Darf es vielleicht noch ein bisschen mehr Metalcore sein? Jetzt in BOBs Metalcore-Stream reinhören!


Es läuft:
Straight Line Stitch mit Conversion