Escalation Fest Plakat aktualisiert
Escalation Fest Plakat aktualisiert
Escalation Fest Plakat aktualisiert
Escalation Fest Plakat aktualisiert
Festival
Festival

Electric Callboy (Escalation Fest)

16:00 - 23:59 Uhr
56,15 €
46047, Oberhausen
König-Pilsener-ARENA
Arenastraße 1

Aufgrund der Pandemie gibt es einen neuen Termin - alle Infos findet Ihr hier.

+++ Aufgrund der Corona-Pandemie musste das Escalation Fest verlegt werden und findet nun am 13. August 2022 statt. (Ursprünglicher Termin: 19. März 2022) +++

Electric Callboy veranstalten ein eigenes Festival! Der krönende Abschluss ihrer „Hypa Hypa“-Tour, mit der sie quer durch Europa unterwegs sind und die Locations an ihre Kapazitätsgrenzen bringen, findet am 13. August 2022 in Oberhausen statt. Dort feiern die sechs Jungs rund um Sänger und Keyboarder Kevin Ratajczak das „Escalation Fest“ und laden ein, um zusammen mit ihren Gästen - u.a. ANNISOKAY - ordentlich zu feiern. Er selbst ist jetzt schon hellauf begeistert: „Das war schon lange unser Traum! Ein eigenes Festival, in unserer Heimat und dazu noch mit unseren Freunden zusammen auf der Bühne. Einen ganzen Tag lang Vollgas mit geiler Laune und der besten Musik. Das wird die absolute Eskalation!“

Electric Callboy spalten mit ihrem Sound seit ihrer Gründung in 2010 die deutsche Metal-Szene wie kaum eine andere Band. Während Sympathisanten die Chaos-Kombo aus dem Ruhrgebiet ohne Ende abfeiern, winken die Puristen nur ab und wollen nichts von Electric Callboy und ihrem unsäglichen "Trancecore" wissen. Und die Callboys selbst? Denen geht das gepflegt am Allerwertesten vorbei: „Wir haben ja nie richtig dazu gehört. Sind wir bei einem Mainstreamfestival, sind wir zu hart. Sind wir bei WACKEN oder irgendwelchen SUMMERBREEZEs dieser Welt, dann sind wir zu weich, zu nicht-metal. Das war immer das, worauf wir schauen mussten. Aber das hat uns auch nur bedingt interessiert. Denn wir haben immer unser Ding gemacht.“ Aber mal ganz im Ernst: War es nicht genau diese Einstellung, die unsere allseits geliebten Metal-Götter von Metallica, Iron Maiden und Co. auch gelebt haben? Hat sie nicht gerade diese kompromisslose Rebellen-Haltung für uns so sympathisch gemacht? Wichtig ist doch nur eins: Electric Callboy sind verdammt authentisch, sie sind trotz ihres kontinuierlich wachsenden Bekanntheitsgrades auf dem Boden geblieben und sie haben bisher jede verdammte Location abgerissen – sei es auf dem W:O:A oder im kleinsten Club im Pott.

Nachdem die Band 2020 ihren neuen Sänger Nico Sallach vorgestellt hat, haben Electric Callboy das Internet mit ihren Songs „Hypa Hypa“ und „We Got The Moves“ und den dazugehörigen Videoclips im Sturm erobert. Mit ihrer EP „MMXX“ sind Electric Callboy außerdem auf Platz 10 der Offiziellen Deutschen Charts eingestiegen.

Also, lasst Euch darauf ein, holt Euch die Tickets und feiert eine der wildesten Partys seit langem – mit Electric Callboy und RADIO BOB!.

Electric Callboy - Pump It LIVE (Hannover ON STAGE POV)
Electric Callboy - Pump It LIVE (Hannover ON STAGE POV)

Line-Up:

  • 257ers
  • Annisokay
  • Electric Callboy 
  • One Morning Left
  • Samurai Pizza Cats

RADIO BOB! präsentiert

Kay Özdemir
Callejon mit Monroe

Metalcore

Metalcore

Darf es vielleicht noch ein bisschen mehr Metalcore sein? Jetzt in BOBs Metalcore-Stream reinhören!


Es läuft:
Callejon mit Monroe