Pott Out Festival
Pott Out Festival
Pott Out Festival
Pott Out Festival
Festival
RADIO BOB! präsentiert

Pott Out Festival

17:00 - 23:59 Uhr
ab 82,40 €
44791, Bochum
RuhrCongress Bochum
Stadionring 20

The Hard Circle (Knock Out Festival und Rock Out Festival) präsentieren zum ersten Mal das Pott Out Festival mit Gamma Ray, H.E.A.T., und vielen mehr...

Beim Pott Out Festival 2024 in Bochum verwandelt sich der Ruhrpott in einen Hexenkessel des Metals, den ihr auf keinen Fall verpassen solltet.

Das gestandene Knock Out Festival und das daraus letztes Jahr erwachsene Rock Out Festival bilden The Hard Circle und präsentieren dieses Jahr zum ersten Mal das neue Pott Out Festival. Für Fans der härteren Spielarten des Rock und Metal ist das genau die richtige Adresse, um nach der Open-Air-Zeit im Winter mal wieder in einer Halle ordentlich abzurocken. Am 7. Dezember steigt das frische Event im RuhrCongress in Bochum und die ersten drei von insgesamt sechs Spitzenbands sind bereits bestätigt.

Als erste Headliner sind die deutschen Speed-/Power-Metal-Ikonen Gamma Ray betätigt. Die Band wurde 1989 vom Gitarristen Kai Hansen nach seinem Ausstieg aus Helloween ins Leben gerufen. Mit mittlerweile 11 Studioalben und zahllosen umjubelten Auftritten wie etwa auf dem Wacken Open Air konnten sie sich international etablieren. Erstmals seit Hansens Wiedereinstieg in seine alte Band Helloween geben Gamma Ray wieder Konzerte in Deutschland – dieses Jahr exklusiv auf den The Hard Circle Festivals.
H.E.A.T. aus Schweden erinnern mit ihrem saftigen Sound an die Ära des Hardrocks der 80er Jahre und sind auf dem Pott Out Festival mit ihrem zurückgekehrten Originalsänger Kenny Leckremo zu sehen. Außerdem bringt die 2007 gegründete Band ihr brandneues Album auf die Bühne.
Jede Menge Dampf machen auch die ebenfalls aus Schweden stammenden Dynazty. Der Katalog der Stockholmer Melodic-Metaller strotzt nur so vor Hits und durch gemeinsame mit Auftritte mit Bands wie Sabaton, Pain, Eclipse und Battle Beast konnte die Band sich in der Szene etablieren.

Wenn Ihr Euch dieses brandneue Metal-Happening im Winter nicht entgehen lassen wollt, dann sichert Euch hier Tickets.

Gamma Ray - 30 Years Live (1990-2020)
Gamma Ray - 30 Years Live (1990-2020)

Line-Up:

  • Gamma Ray
  • H.E.A.T.
  • Dynazty

weitere Bands folgen...

RADIO BOB! präsentiert

Massendefekt Bandfoto
Thorsten Schmidtkord
Massendefekt Bandfoto
Madsen Bandfoto 2023
Madsen Bandfoto 2023
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Bernd Manthey
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Demons & Wizards mit Midas Disease

Power Metal

Power Metal

Mehr geballten Power Metal hört ihr in unserem Stream!


Es läuft:
Demons & Wizards mit Midas Disease